Sa 4. Mai 2024 20:00 Uhr
Olfen Olfonium
22 €, Vereinsmitglieder: 19 €

Auf den Spuren von Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach war einer der von seinen Komponistenkollegen am meisten bewunderten Tonsetzer. Insbesondere wenn es um kunstvolle Polyphonie ging, war er der Maßstab schlechthin. In der Gattung des Liedes mit obligater Begleitung eines Blasinstrumentes und in der Es-Dur-Klarinettensonate von Johannes Brahms macht das Konzert Bachs Einfluss auf seine Zeitgenossen und seine Nachfolger in der Romantik hörbar und es macht deutlich, wo sie andere Wege gegangen sind.

Veranstalter: KuK Kunst- und Kulturverein Olfen e.V.

Besetzung

Wolf Burbat Klarinette
Christiane Burbat Sopran
Pascal Schweren Klavier

Programm

Kammermusik von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Louis Spohr und Johannes Brahms

Olfonium

59399 Olfen
Neustraße 17