So 26. Mai 2024 18:00 Uhr
COESFELD Ev. Kirche am Markt
frei, Spende

Jesu, Meine Freude

Der Westfälischer Kammerchor Münster gründete sich 1978 unter Mitgliedern des Studentischen Madrigalchors. 2019 übernahm Dr. Tamás Szőcs die Leitung des Westfälischen Kammerchors. Hauptberuflich ist er seit 2005 Kantor der Ev. Kirchengemeinde Gronau, seit 2009 auch Kreiskantor im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken und Dozent der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten. Dort unterrichtete er bis 2023 Hymnologie, ab dem Wintersemester 2023 lehrt er Formenkunde und Instrumentenkunde.

Veranstalter: Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken

Besetzung

Westfälischer Kammerchor Münster
Instrumentalensemble N. N.
Tamás Szőcs Leitung

Programm

Johann Sebastian Bach (1685–1750): Motette „Jesu, meine Freude“, BWV 227

Ev. Kirche am Markt

48653 COESFELD